Bauherrschaft: GEPA AG, Sarnen

Projektstand: Fertigstellung 2020

Wohnüberbauung Quarto, Kägiswil

Die Überbauung Quarto liegt zwischen Sarnen und Alpnach an idealer Wohnlage in Kägiswil. Nahe am Zentrum aber doch ruhig gelegen, macht es die Lage für Familien und Bewohner aller Altersgruppen besonders attraktiv. Die Überbauung umfasst vier Doppeleinfamilienhäuser, zwei Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten.

Gewohnt wird in den Doppel- und Einfamilienhäuser im Parterre. Die Häuser orientieren sich nach der Mittags- bzw. Abendsonne. Wie Bilder ins Freie wirken die grosszügigen Verglasungen in die Umgebung. Gerade so als würde der Garten ins Haus wachsen. Die Überbauung weist viele private Freiräume auf, die gemeinsam und individuell genutzt werden können. Gute, besonnte Sitzplätze und Balkone laden zum Verweilen und Geniessen ein.

Die Häuser sind kompakt und doch grosszügig geplant und konnten nach individuellen Innenausbau Wünschen gestaltet werden.

Bildquelle: Timo Schwach Photography